© 2023 by Grace Homecare. Proudly created with Wix.com

Tel.: 0 44 1 / 71 00 1

  • Facebook App Icon
  • Twitter App Icon
  • Google+ App Icon

Unser Leitbild

„Wir, die Medus GmbH , sehen uns - als Anbieter für häusliche Krankenpflege und soziale Dienste - teilhabend an einem wesentlichen Grundpfeiler des Gesundheitswesens und engagieren uns für ein humanes, wirtschaftliches und zukünftiges Patientenversorgungssystem in unserer heutigen Gesellschaft“. 

Unsere individuelle Beratung ist auf die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten/Kunden abgestimmt. 
Um für unsere Patienten – gemäß unserem Motto „Selbstbestimmt und gut versorgt“ - ein für sie gewohntes Leben so lange wie möglich zu wahren, liegt unser Augenmerk im Erkennen, Fördern und Erhalten der Eigenständigkeit. 

Wir unterstützten oder übernehmen bei Einschränkungen, dort wo es notwendig ist, um langfristig ein Verbleiben in der vertrauten Umgebung zu sichern. Dabei entwickeln wir kreative und innovative Lösungen zur Erhaltung und Förderung der Eigenständigkeit unserer Patienten. 

Im stetigen Dialog gestalten wir mit unseren Patienten den Zeitrahmen, den er situativ benötigt oder individuell wünscht. Als Pflegende können wir uns dabei auf unsere wesentlichen Tätigkeiten konzentrieren und werden von der Unternehmensleitung von pflegefremden Tätigkeiten entlastet. 

Um eine Versorgung in der gewohnten häuslichen Umgebung so lange wie möglich gewährleisten zu können, stehen uns zuverlässige Partner zur Seite. Dadurch sind wir in der Lage, ein auf unsere Patienten und Kunden abgestimmtes Netz auf- und auszubauen.

 

Es liegt in unserem Selbstverständnis, den uns anvertrauten Menschen beratend zur Seite zu stehen und sie auf Wunsch in ihrem Sinne zu vertreten.

 

Wir sind Teil des Lebensalltags unserer Patienten und integrieren unsere unterstützenden Leistungen in den regulären Tagesablauf. Wir verstehen uns als Bezugs- und Vertrauensperson und begegnen unserem Gegenüber auf Augenhöhe, der Verzicht auf erkennbare Dienstkleidung oder auffällige Werbung an unseren Fahrzeugen trägt dazu bei.

 

Wir Medus-Mitarbeiter sehen uns als Arbeitsgemeinschaft und Team. Im Rahmen unserer kollegialen Fürsorge achten wir aufeinander und unterstützen uns gegenseitig.

Als Experten in der ambulanten Pflege und häuslichen Versorgung qualifizieren wir uns durch regelmäßige und gezielte Fort- und Weiterbildungen. Neue Mitarbeiter erfahren eine umfassende Einarbeitung.

 

Erstelldatum 28.07.2015

Auf dieser Website werden keine Daten erhoben (siehe Impressum / Datenschutzbestimmungen)